Hirten wärmen sich am Lagerfeuer

Unser Krippenweg nach Bethlehem lädt die Sterntalerkinder ein,um auf das nahe Weihnachtsfest hinzuweisen und den Advent Tag für Tag gemeinsam zu erleben. Jeden Morgen wird ein Licht am Weg angezündet und Tag für Tag rücken Maria, Josef und der Esel ein Stück näher auf ihrem Weg Richtung Krippe, wo bereits der Ochs auf den Esel wartet.

Waldweihnacht für die Tiere am Nonnenberg

Mit vielen Leckereien im Rucksack spazierten die Sterntalerkinder zum „Lager“ am Nonnenberg.  Zusammen wurden nun die mitgebrachten Leckereien: Nüsse, Stroh, Karotten, Äpfel, Kastanien … unter den Baum gelegt. Dort dürfen sich jetzt alle Waldtiere auf ein besonderes Weihnachtsessen freuen. 🙂

Unser Wichtelfest

Viele kleine und große Wichtel waren heute in der Kita unterwegs. Sie tanzten, aßen Wichtelschmaus und tranken Wichtelgebräu. Im Kinderkino folgten sie der wunderschönen Geschichte von Astrid Lindgren “ Tomte Tummetott“. In den selbstgefalteten  und bemalten Wichteltüten schmeckte das Popcorn einfach wunderbar.

Wir denken an unsere Senioren in der Kirchengemeinde

Adventsbox für Senioren

Wir wollen an unsere Senioren in der Kirchengemeinde denken und ihnen eine kleine Adventsfreude bereiten. Eine Adventsgeschichte, Tee, Kerzenlicht und ein selbstgemaltes Bild von einem Sterntalerkind sollen ihre Herzen erfreuen. Herr Pfarrer Schuh und der Kirchenvorstand übernehmen die Verteilung der Päckchen.